Über Mich:



Der österreichische Dachverband wurde 1993 gegründet und sichert durch sein Diplom eine sehr umfassende und qualitativ hochwertige Ausbildung.




Viele Jahre schon beschäftige ich mich intensiv mit Körperbewußtsein, Gesundheit und Ernährung und nicht zuletzt mit Energiearbeit.

Auf meinem Weg lernte ich Shiatsu kennen und diese wunderbare, sehr achtsame und respektvolle Körperarbeit zog mich in ihren Bann.

2003 begann ich die Ausbildung, die ich 2006 - mit dem Diplom des österreichischen Dachverbandes für Shiatsu - abgeschlossen habe.

Weiterbildungen in der Schröpf-, Moxa-, Gua-Sha-Arbeit.

Schmerzbehandlung spez. f. Wirbelsäulen- und Gelenksbehandlung aus Sicht der TCM mit Liliana Bröckner.

Mobiles Shiatsu nach David Bradfield

Training in Yoga, Meridiandehnungen, Heilmeditation, Lu Jong und tibetischer Heilgymnastik.

Baby-Shiatsu
am Rhein-Main Therapeuticum in Hochheim-Massenheim bei Karin Kalbantner-Wernicke

Shonishin nach Masanori Tanioka
bei Dr. Thomas Wernicke